Allgemeine Nutzungsbedingungen

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Präambel

Die vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen (nachfolgend „ANB“ genannt) regeln die Nutzung der unter der URL-Adresse http://www.groupecat.com (nachfolgend „Website“ genannt) zugänglichen Website, die von der Firma Compagnie d’Affrètement et de Transport, einer vereinfachten Aktiengesellschaft französischen Rechts, eingetragen im Handelsregister von Nanterre unter der Nummer 572 158 269, mit einem Gesellschaftskapital in Höhe von 3.050.000 €, und Sitz in 49 quai Alphonse Le Gallo, 92100 Boulogne-Billancourt (Frankreich) (nachfolgend „CAT S.A.S.“ genannt) herausgegeben wird.

Verantwortlich für die Veröffentlichung der Website ist der Generaldirektor der Firma CAT S.A.S., Herr Walter Alejandro Forbes.

Die Website wird von der Firma CAT S.A.S. gehostet.

Jeder Nutzer kann die Kommunikationsabteilung von CAT S.A.S. unter der E-Mail-Adresse service.communication@groupecat.com, oder telefonisch unter der +33 (0)1 47 12 80 00 erreichen.

Artikel 1 – Gegenstand der Website und der ANB

1.1 – Gegenstand der Website

Die Website ermöglicht es ihren Nutzern (nachfolgend als „Online-Nutzer“ bezeichnet), Informationen über die Groupe CAT (CAT S.A.S. sowie alle Beteiligungsgesellschaften der CAT S.A.S.) sowie insbesondere zu den von der Groupe CAT angebotenen Dienstleistungen und Aktivitäten einzuholen.

Der Zugang zur Website ist frei und kostenlos.

1.2 – Gegenstand der ANB

Die ANB legen die Modalitäten fest, nach denen CAT S.A.S. die Website zur Verfügung stellt sowie die Modalitäten für den Zugang und die Nutzung der Website durch die Online-Nutzer.

Artikel 2 – Anerkennung der ANB

Mit dem Zugang zur Website erkennt der Online-Nutzer automatisch ausdrücklich und vorbehaltlos alle vorliegenden ANB an. Der Online-Nutzer bestätigt, dass er vor der Benutzung der Website alle ANB gelesen und verstanden hat und verpflichtet sich zu deren strikter Einhaltung.

Die ANB sind jederzeit über die Rubrik „Allgemeine Nutzungsbedingungen“ unten auf der Website zugänglich und können jederzeit eingesehen und ausgedruckt werden.

Artikel 3 – Änderung der ANB

Die ANB können von CAT S.A.S. jederzeit ohne Vorankündigung für den Online-Nutzer Änderungen unterzogen werden, insbesondere um neuen Gesetzes- oder Verordnungsbestimmungen oder Neuentwicklungen hinsichtlich der von der Groupe CAT angebotenen Dienstleistungen und Aktivitäten Rechnung zu tragen.

Als anwendbare ANB gelten diejenigen, die zum Zeitpunkt des Zugriffs auf die Website durch den Online-Nutzer in Kraft waren.

Artikel 4 – Zugang und Aktualisierung der Website

CAT S.A.S. bemüht sich nach besten Kräften, die Zugänglichkeit zur Website für den Online-Nutzer aufrechtzuerhalten, übernimmt diesbezüglich jedoch keine Garantie.

Es sei darauf hingewiesen, dass CAT S.A.S. keine Haftung übernimmt, wenn Online-Nutzer aus welchem Grund auch immer die Website nicht nutzen können, insbesondere dann, wenn die Website auf den neuesten Stand gebracht oder Programme und/oder Hardware zur Optimierung des Betriebs der Website oder zur Erweiterung von deren Funktionalitäten verbessert werden.

Zudem kann CAT S.A.S. den Betrieb seiner Website jederzeit und unangekündigt und ohne Anspruch auf Schadensersatz für den Online-Nutzer unterbrechen. Der Online-Nutzer erkennt an und akzeptiert, dass CAT S.A.S. nicht für diese Unterbrechungen und die daraus für den Online-Nutzer resultierenden Folgen haftet.

CAT S.A.S. weist zudem den Online-Nutzer darauf hin, dass die derzeitigen Internet-Kommunikationsprotokolle keinen absolut durchgängigen elektronischen Datenaustausch garantieren können (Navigieren auf der Website, Nachrichten, Dokumente, Identität des Absenders oder Empfängers). Der Online-Nutzer erkennt an, dass CAT S.A.S. nicht bei Störungen oder Unterbrechungen vorgenannter Übertragungsnetze haftet. CAT S.A.S. übernimmt somit keine Haftung bei Verlust von Daten, Angriffen durch Eindringen, Viren, Unterbrechungen des Zugangs zur Website oder sonstigen Problemen, auf die CAT S.A.S. keinen Einfluss hat.

Artikel 5 – Pflichten des Online-Nutzers

Jeder Online-Nutzer verpflichtet sich, im Rahmen seiner Nutzung der Website nicht die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen, sich an geltende Gesetze und Vorschriften zu halten, sowie die Rechte Dritter und die Bestimmungen vorliegender ANB einzuhalten.

Der Online-Nutzer erklärt, dass er über die Mittel und Fähigkeiten verfügt, die für die Nutzung der Website erforderlich sind. Für die Ausrüstung, die für den Zugang und die Nutzung der Website benötigt wird, kommt der Online-Nutzer selbst auf, einschließlich der Telekommunikationsgebühren, die durch die Nutzung verursacht werden.

Jeder Nutzer verpflichtet sich:

  • Sich gegenüber Groupe CAT und Dritten umsichtig und verantwortungsbewusst zu verhalten;
  • Ehrliche, wahrheitsgetreue Angaben zu machen;
  • Die Website zu den Zwecken zu nutzen, wie sie in den ANB aufgeführt sind;
  • Die Website nicht für strafbare Handlungen, Vergehen oder sonstige strafrechtlich oder anderweitig gesetzlich verbotene Handlungen zu missbrauchen;
  • Versuche zu unterlassen, auf der Website existierende automatisierte Systeme zur Datenverarbeitung im Sinne der Artikel 323-1 ff. des frz. Strafgesetzbuchs zu missbrauchen;
  • Es zu unterlassen, von CAT S.A.S. online geschaltete Daten und Informationen zu verändern ;
  • Es zu unterlassen, ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung durch CAT S.A.S. Hypertext-Links einzufügen, die Besucher der Website auf eine andere kommerzielle Website weiterleiten ;
  • Die Website nicht zur massenhaften Versendung unerwünschter Mails (zu Werbe- oder sonstigen Zwecken) zu nutzen.
  • Sich unter keinen Umständen eines Roboters zu bedienen. Unter „Roboter“ ist dabei jedes Software-Tool zu verstehen, das die Handlungen eines Online-Nutzers nachahmt, um durch massenhaftes Herunterladen, Dateneingabe und Datenmigration, die Website einem Leistungstest und/oder Belastungstest bzw. „Stress Test“ zu unterziehen. Die Verwendung automatisierter Zugangstools wird hiermit ausdrücklich verboten;
  • Die Funktionen zur Sicherung der Website, zur Einschränkung von deren Nutzung oder Vervielfältigung deren Inhalts oder auf dieser angebotenen Dienste nicht zu umgehen oder den Versuch zu unternehmen, diese zu umgehen;

Wird der Online-Nutzer aufgefordert, über das auf der Website hierfür vorgesehene Formular Angaben zu seiner Person zu machen, verpflichtet er sich, korrekte und vollständige Angaben (Name, Vorname, E-Mail, Straße und Hausnummer, Ort, Telefonnummer usw.) zu machen mit denen er keinerlei Rechte Dritter verletzt.

Der Online-Nutzer verpflichtet sich, die von ihm geforderten Angaben auf dem aktuellen Stand zu halten und eventuelle Fehler in seinen Angaben zu korrigieren.

Artikel 6 – Angaben auf der Website

CAT S.A.S. bemüht sich nach besten Kräften, dem Online-Nutzer korrekte, vollständige Angaben auf dem neuesten Stand zu bieten. CAT S.A.S. kann jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, den aktuellen Stand oder absoluten Schutz der Website vor Änderungen durch Dritte (Hacker, Viren…) geben.

Es wird ausdrücklich vereinbart, dass die auf der Website erscheinenden Informationen ohne Gewähr sind, technische Ungenauigkeiten oder typografische Fehler enthalten und unangekündigt Änderungen unterliegen können.

CAT S.A.S. übernimmt keine Haftung für jegliche, eventuell auf der Website enthaltene Fehler.

Artikel 7 – Geistiges Eigentum

Die auf der Website enthaltenen Marken, Warenzeichen, Logos, Slogans, Grafismen, Informationen, Texte, Grafiken, Daten, Bilder, Fotos, Abbildungen, Videos und Audio-Inhalte – wobei diese Aufzählung keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt – sowie die Website selbst, sind alleiniges geistiges Eigentum ihrer Inhaber (CAT S.A.S., dessen Tochtergesellschaften sowie deren Partner oder sonstiger Personen) und sind durch Urheberrechte und/oder andere Rechte an geistigem Eigentum geschützt.

Demzufolge erhält der Online-Nutzer durch seinen Zugriff auf die Website keine ausdrückliche oder implizite Genehmigung, die auf der Website enthaltenen Marken, Warenzeichen, Logos, Slogans, Grafismen, Informationen, Texte, Grafiken, Daten, Bilder, Fotos, Abbildungen, Videos und Audio-Inhalte, noch die Website selbst ganz oder Teile davon zu nutzen oder darzustellen.

Artikel 8 – Schutz personenbezogener Daten

Grundsätzlich kann jeder Online-Nutzer die Website besuchen, ohne seine Identität preisgeben bzw. Angaben zu seiner Person machen zu müssen.

CAT S.A.S. ist sich der Bedeutung des Schutzes personenbezogener Daten der Personen bewusst, die in die Erhebung und/oder Nutzung ihrer persönlichen Daten eingewilligt haben.

CAT S.A.S. erhebt und/oder nutzt keine personenbezogenen Daten von Online-Nutzern ohne deren Einverständnis.

Es werden keine personenbezogenen Daten von Online-Nutzern an Dritte weitergegeben oder in Länder außerhalb der Europäischen Union übertragen.

CAT S.A.S. achtet darauf, dass alle erhobenen Informationen vertraulich behandelt werden.

Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die über die Website erhoben werden, ist die Firma CAT S.A.S., Direktion HR und Kommunikation, 49 quai Alphonse Le Gallo – F-92100 Boulogne-Billancourt.

Nach dem Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 in seiner Änderungsfassung wurde die Verarbeitung von Lebensläufen bei der frz. Datenschutzbehörde (C.N.I.L.) angemeldet. Die Verarbeitung personenbezogener Daten für den Erhalt von Informationen über die Groupe CAT unterliegen der vereinfachten Norm NS-048.

Jeder Online-Nutzer, der ihn betreffende personenbezogene Daten über die Website angegeben hat, kann jederzeit von seinem Recht auf Einspruch (Art. 38 des Gesetzes), auf Zugang (Art. 39, 41 und 42 des Gesetzes) sowie auf Berichtigung (Art. des Gesetzes) dieser Daten Gebrauch machen. Er kann somit fordern, dass die ihn betreffenden falschen, unvollständigen, missverständlichen, veralteten Daten oder Daten, deren Nutzung, Kommunikation oder Speicherung verboten ist, korrigiert, vervollständigt, klar gestellt, aktualisiert oder gelöscht werden. Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, schickt der Online-Nutzer seinen Antrag an CAT S.A.S., Service Communication, 49, quai Alphonse Le Gallo, F-92100 Boulogne-Billancourt Frankreich.

Nach der Verordnung Nr. 2007-451 vom 25. März 2007 bedürfen die Anträge der Schriftform, müssen unterschrieben sein und es muss ihnen eine Kopie eines Ausweisdokuments beiliegen, das die Unterschrift des Online-Nutzers enthält. Der Antrag muss zudem die Anschrift enthalten, an die die Antwort zu senden ist. CAT S.A.S. bearbeitet den Antrag innerhalb von zwei (2) Monaten nach dessen Eingang.

Anforderung von Informationen::

Fordert ein Online-Nutzer über CAT S.A.S. Informationen hinsichtlich der Groupe CAT an, wird er aufgefordert, freiwillig Angaben zu seiner Person zu machen und Informationen wie seinen Namen, Vornamen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse mitzuteilen. Die Angabe dieser Daten ist unerlässlich, da sie für die Beantwortung der Anfrage des Online-Nutzers notwendig sind. Bei Nichtangabe dieser Daten wird dem Online-Nutzer mitgeteilt, dass seine Anfrage nicht berücksichtigt werden kann.

Der Online-Nutzer willigt in die Nutzung seiner erhobenen personenbezogenen Daten zur Beantwortung seiner Anfragen ein.

Der Empfang personenbezogener Daten ist ausschließlich auf die Mitarbeiter beschränkt, die aufgrund ihrer Funktionen zu deren Kenntnisnahme befugt sind. Empfänger personenbezogener Daten sind: die Kommunikationsabteilung, die Direktion für Personal und Kommunikation, die Kaufmännische Abteilung, sowie die kaufmännische Abteilung der Gesellschaft der Groupe CAT, die die Anfrage betrifft.

Aufbewahrungsfrist: Die vom Online-Nutzer mitgeteilten Daten werden 2 Monate nach deren Angabe wieder gelöscht.

Abgeben eines Lebenslaufs : :

Wenn ein Online-Nutzer seinen Lebenslauf („Lebenslauf“) über die Website abgeben möchte, wird er aufgefordert, verschiedene persönliche Angaben zu machen und seinen Namen, Vornamen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse mitzuteilen. Die Angabe dieser Daten ist obligatorisch, da sie für die Groupe CAT notwendig ist, um einschätzen zu können, ob eine Beschäftigung bei der Groupe CAT in Frage kommen kann.

Der Online-Nutzer willigt in die Nutzung seiner personenbezogenen Daten zur Einschätzung seiner Eignung für eine Beschäftigung und zur Bewerberverwaltung ein.

Der Empfang personenbezogener Daten ist ausschließlich auf die Mitarbeiter beschränkt, die aufgrund ihrer Funktionen zu deren Kenntnisnahme befugt sind. Empfänger dieser Daten sind: die Direktion für Personal und Kommunikation, Mitarbeiter, die bei CAT S.A.S. oder der betroffenen Gesellschaft der Groupe CAT für die Personaleinstellung zuständig sind.

Aufbewahrungsfrist: Der Lebenslauf wird für maximal zwei (2) Jahre nach dessen Erhalt gespeichert. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird er gelöscht.

Artikel 9 – Umgang mit Cookies

Ein Cookie ist eine Textdatei, die auf der Festplatte (des Rechners, Smartphones, Tablets, oder sonstigen Geräts mit Internetzugang) beim Besuch der Website oder beim Ansehen einer Werbeanzeige abgelegt wird. Cookies dienen vornehmlich der Erhebung anonymer Daten (abhängig von dem für das Aufsuchen der Websites genutzten Terminal) über den Besuch von Websites und ermöglichen es, dem Online-Nutzer individuell zugeschnittene Dienste und Inhalte anzubieten.

Die Website nutzt Cookies von Google Analytics als Messinstrument zur Datenverkehrsanalyse von Websites. Google Analytics ist ein Google Analysewerkzeug zur Besuchererfassung, das es den Besitzern einer Website oder Applikation gestattet, das Verhalten der Besucher ihrer Website besser zu verstehen. Dieses Tool kann Cookies zur Erhebung von Daten und Erstellen von statistischen Berichten zur Nutzung einer Website nutzen, ohne dass sich der Nutzer persönlich bei Google identifiziert.

Bei seinem Besuch der Website willigt der Online-Nutzer ein, dass auf seinem Gerät Cookies von Google Analytics zum Speichern, Zugreifen und Abrufen von Daten installiert werden.

Jeder Online-Nutzer hat das Recht, die Speicherung von Cookies abzulehnen, indem er seinen Browser entsprechend konfiguriert. Der Online-Nutzer sei jedoch darauf hingewiesen, dass bei der Deaktivierung von Cookies beim Besuch und/oder der Nutzung der Website einige Funktionen nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Der Online-Nutzer wird darauf hingewiesen, dass er mit der Fortsetzung seines Besuchs der Website akzeptiert, dass Cookies auf seinem Endgerät abgelegt werden.

Cookies haben eine von deren Funktion abhängige Lebensdauer, die allerdings keinesfalls 13 Monate nach dem letzten Zugriff des Online-Nutzers auf die Website überschreitet.

Artikel 10 – Eigenschaften des Internets

Der Online-Nutzer erklärt, dass er mit den Eigenschaften und Grenzen des Internets vertraut ist, insbesondere hinsichtlich der technischen Leistungsfähigkeit, der Reaktionszeit für das Konsultieren, Abfragen und Übertragen von Daten, der durch eine Unterbrechung verursachten Risiken sowie generell der Risiken, die mit Internetverbindungen und -übertragungen sowie fehlendem Schutz einiger Daten vor evtl. Missbrauch, Computerviren- oder Malware-Befall zusammenhängen.

Daher übernimmt CAT S.A.S. unter keinen Umständen die Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt mit der einen oder anderen Eigenschaft und/oder Grenze des Internets in Zusammenhang stehen.

Jeder Online-Nutzer trägt allein die Verantwortung für seinen Zugang zur Website sowie für die Nutzung der Website oder von Teilen davon.
Es obliegt jedem Online-Nutzer, alle geeigneten Maßnahmen zu ergreifen, um seine eigenen Daten und/oder Programme auf seinem Rechner vor Angriffen zu schützen.

Artikel 11 – Haftung von CAT S.A.S.

Die auf der Website enthaltenen Inhalte werden „so wie sie sind“ ohne jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Garantie bereitgestellt. CAT S.A.S. behält sich das Recht vor, jederzeit unangekündigt Inhalte der Website zu ändern oder zu korrigieren oder deren Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen, Gleiches trifft für den Zugang zur Website zu.

Die Firma CAT S.A.S. übernimmt keine Haftung für einen eventuellen Viren- oder Malware-Befall der IT-Geräte der Online Nutzer. Es obliegt dem Online-Nutzer, alle geeigneten Maßnahmen zu ergreifen, um seine IT-Ausrüstung zu schützen.

Keinesfalls übernimmt die Firma CAT S.A.S. jegliche Garantie oder vertragliche Haftung, strafrechtliche Haftung oder sonstige Form der Haftung für jegliche mittelbaren oder unmittelbaren Schäden, Neben- oder Begleitschäden oder sonstigen Schäden oder Verluste, einschließlich finanzieller oder geschäftlicher Verluste infolge der Nutzung der Website oder jeglicher von der Website eingeholten Informationen.

Artikel 12 – Ablehnung der Haftung für den Inhalt von Webseiten Dritter – Hyperlinks

Die Website enthält Links (wie Hyperlinks) zu Websites, die von Dritten herausgegeben, betrieben und verwaltet werden, und auf deren Inhalte CAT S.A.S. somit keinen Einfluss hat. CAT S.A.S. erleichtert lediglich den Zugang zu diesen Websites, ohne jegliche Haftung für deren Inhalte zu übernehmen.

Allein die Eigentümer dieser Websites sind für den Inhalt ihrer Webseite(n) verantwortlich und CAT S.A.S. kann weder direkt noch indirekt dafür haftbar gemacht werden, wenn die besagten Websites Dritter nicht den aktuell oder künftig geltenden gesetzlichen oder behördlichen Vorschriften entsprechen, ebenso wie CAT S.A.S. auch nicht für die Folgen einer derartigen Nichteinhaltung haftet.

Der Online-Nutzer darf nur nach ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung durch CAT S.A.S. einen Link zur Website einrichten.

Artikel 13 – Eigenständigkeit der Bestimmungen der Allgemeinen Nutzungsbedingungen (ANB)

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen vorliegender ANB in Anwendung eines Gesetzes, einer Verordnung oder der rechtskräftigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts als ungültig angesehen oder erklärt werden, behalten die anderen Bestimmungen weiterhin ihre uneingeschränkte Wirksamkeit und Geltung. CAT S.A.S. wird in diesem Fall dafür sorgen, dass die ungültige bzw. unwirksame Bestimmung durch eine rechtsgültige Bestimmung ersetzt wird, die dem Sinn der ursprünglichen Regelung möglichst nahekommt.

Artikel 14 – Gerichtsstand und anwendbares Recht

Auf die ANB sowie das Verhältnis zwischen dem Online-Nutzer und CAT S.A.S., das sich aus dessen Nutzung der Website ergibt, ist ausschließlich französisches Recht unter Ausschluss des französischen Kollisionsrechts anwendbar.

Im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und wenn keine außergerichtliche Einigung herbeigeführt werden konnte, wird im Falle von Streitigkeiten hinsichtlich der Gültigkeit, Auslegung oder Erfüllung der ANB oder der Nutzung der Website auch bei Heranziehung eines Dritten in ein Verfahren oder bei mehreren Beklagten sowie bei Klagen auf Gewährleistung als Gerichtsstand Paris, Frankreich, vereinbart.

Artikel 15 – Sprache der ANB

Die ANB sind in französischer Sprache abgefasst und ausschließlich zu Informationszwecken ggf. in andere Sprachen übersetzt. Bei Abweichungen zwischen der französischen Originalversion und der Übersetzung ist einzig die französische Originalversion maßgebend.

TERMS

General Terms of Use

Preamble

These General Terms of Use (“GTU”) govern the use of the website accessible via the URL http://www.groupecat.com (the “Website”) published by Compagnie d’Affrètement et de Transport, a simplified joint-stock company listed in the Nanterre Trade and Companies Register under number 572 158 269, with authorised capital of €3,050,000, and registered office at 49 quai Alphonse Le Gallo, 92100 Boulogne-Billancourt, France (“CAT S.A.S.”).

The publishing director of the Website is Walter Alejandro Forbes, the Chief Executive Officer of CAT S.A.S.

The Website is hosted by CAT S.A.S.

Users can contact the communication department of CAT S.A.S. by emailing to service.communication@groupecat.com, or by phoning +33 (0)1 47 12 80 00.

Article 1 – Purpose of the Website and the GTU

1.1 – Purpose of the Website

The purpose of the Website is to allow its users (hereinafter individually “User” with “he” meaning either gender) to obtain information about Groupe CAT (CAT S.A.S. and all entities in which CAT S.A.S. has an equity interest) as well as the services and activities offered by Groupe CAT.

Access to the Website is unrestricted and free of charge.

1.2 – Purpose of the GTU

The purpose of the GTU is to set out the terms and conditions whereby CAT S.A.S. makes the Website available and User accesses and uses the Website.

Article 2 – Acceptance of GTU

TConnection to the Website implies express unreserved acceptance of the entire GTU by any User wishing to browse the Website. User confirms that he has read and understood the entire GTU before using the Website and agrees to comply with it.

The GTU are available at all times via the “General Terms of Use” heading at the bottom of the Website page and can be viewed and printed at any time.

Article 3 – Changes to GTU

The GTU may be amended and updated by CAT S.A.S. at any time without prior notice to User, to reflect changes to laws or regulations or to activities and services offered by Groupe CAT.

The applicable GTU are those in force at the time that the User is browsing the Website.

Article 4 – Website access and updates

CAT S.A.S. does its utmost to ensure that the User can access the Website but it has no obligation to ensure that the User will always be able to do so successfully.

CAT S.A.S. is not liable for a User’s inability to access the Website regardless of the reason for such inability, particularly at times when Website information is being updated, functionalities are being improved, or equipment is being upgraded to extend the Website’s functionalities.

CAT S.A.S. may also have to interrupt the Website at any time, without prior warning, and without compensation to User. User acknowledges and agrees that CAT S.A.S. shall not be liable for interruptions and their consequences for the User.

CAT S.A.S. draws the User’s attention in particular to the fact that Internet-based communication protocols cannot guarantee connection or continuous exchange of electronic information (navigation to the Website, messages, documents, sender’s identity or recipient’s identity). User acknowledges that CAT S.A.S. shall not be liable for malfunctions or interruptions in said transmission network services. CAT S.A.S. shall not be liable for loss of data, hacking, viruses, inability to access the Website or other problems beyond the control of CAT S.A.S.

Article 5 – Obligation of User

User promises, when using the Website, to do nothing that may undermine public order, and to comply with applicable laws and regulations, to respect the rights of third parties and to comply with these GTU.

User acknowledges that he has the necessary resources and skills to use the Website. User shall be responsible for and bear the cost of the equipment necessary for accessing the Website and for the telecommunication costs resulting from their use.

User must:

  • Behave honestly and reasonably towards Groupe CAT and third parties;
  • Be honest when providing information;
  • Use the Website for the purposes stated in the GTU;
  • Not misuse or hijack the Website to commit crimes, misdemeanours or violations of the Criminal Code or any other law;
  • Not interfere, in the sense of Articles 323-1 and subsequent of the Criminal Code, with the Website’s automated data processing;
  • Not change any data or information posted online by CAT S.A.S.;
  • Not insert hypertext links to a commercial website without the prior express consent of CAT S.A.S.;
  • Not use the Website for mass unsolicited emailing (for advertising or other purposes);
  • Never use a robot for any reason. “Robot” means any software designed to mimic the actions of a human to input or migrate data, do mass downloads, or do stress tests (of load and performance). The use of automated login tools is expressly prohibited;
  • Not circumvent or attempt to circumvent the Website’s security features, including restrictions on its use or on the copying of its content or services offered.

When User is asked to provide identity information to fill in the form on the Website, User promises to provide honest, accurate and complete data (full name, address, city, phone, etc.) that does not infringe the rights of third parties in any way.

User promises to update and correct all information about him as necessary.

Article 6 – Information posted on the Website

CAT S.A.S. makes best efforts to provide information that is accurate, comprehensive and up-to-date. However, CAT S.A.S. cannot guarantee that information provided by a third party is accurate, complete, or has not been changed by hacking or virus, or is up-to-date.

The Parties expressly agree that Website information is not contractual, may contain technical or typographic inaccuracies, and is subject to change without prior notice.

CAT S.A.S. shall not be liable for any error on the Website.

Article 7 – Intellectual Property

All intellectual property including, but not limited to, trademarks, business names, logos, slogans, graphics, information, text, data, images, photos, visuals, videos and soundtracks on the Website, as well as the Website itself, are the exclusive intellectual property of their owners (CAT S.A.S., its subsidiaries, partners and others) and are protected by copyright and/or other intellectual property rights.

Consequently, access to the Website gives no express or implicit authorisation to User to reproduce, copy, use or represent in whole or in part by any method, the trademarks, business names, logos, slogans, graphics, information, text, data, images, photos, visuals, videos, or soundtracks contained on the Website, or the Website itself.

Article 8 – Data Privacy

In general, any User may visit the Website without having to disclose his identity or provide personal information.

CAT S.A.S. acknowledges the importance of protecting the privacy of anyone who has agreed to the collection and/or use of their personal data.

CAT S.A.S. will not collect or utilise User’s personal data without User’s informed consent.

User’s personal data will not be sold to a third party or sent to a country outside the European Union.

CAT S.A.S. ensures that all the information it gathers is treated as confidential information.

The entity responsible for processing personal data collected via the Website is CAT S.A.S., Human Resources and Communication Department, 49 quai Alphonse Le Gallo – 92100 Boulogne-Billancourt.

In accordance with Law 78-17 of 6 January 1978 as amended, applicant data (CV) processing is declared to the French data protection authority (C.N.I.L.). The processing of personal data to obtain information about Groupe CAT is governed by the simplified standard NS-048.

A User who has input his personal data on the Website is entitled to see, correct or delete it (Articles 38, 39, 40, 41, 42). Specifically, User may request that any information about him that is inaccurate, incomplete, ambiguous, superseded, or whose collection or communication is prohibited, be corrected, supplemented, clarified, updated or deleted. User may exercise this right by writing to CAT S.A.S., Service Communication, 49, quai Alphonse Le Gallo, 92100 Boulogne-Billancourt, France.

Under Decree 2007-451 of 25 March 2007, such requests must be submitted in writing, must be signed, and must include a photocopy of an identity document bearing the User’s signature. The request must state the address to which the reply should be sent. CAT S.A.S. must reply within two months of receiving the request.

Request for Information::

When User requests information from CAT S.A.S. about Groupe CAT, User must voluntarily provide personal data including his full name, phone number and email address. This data must be collected, to be able to reply to User’s information request. Should User fail to do so, he will be notified that his information request cannot be considered.

User consents to the use of personal data collected for the purpose of replying to information requests.

Recipients of personal data are strictly limited to persons authorised to know that information because they need it to exercise their functions. The data recipients are the Communication Department, Human Resources & Communication, and the Marketing department of the Groupe CAT company impacted by the request.

Retention Period: Data sent by User is deleted 2 months after it was saved.

Submission of Curriculum Vitae: :

When a User wishes to post a Curriculum Vitae (“CV”) on the Website, the User is asked to voluntarily submit personal information such as his full name, phone number, and email address. This information is mandatory because Groupe CAT needs it to assess User’s ability to do the job at Groupe CAT.

User consents to the use of the personal data he has submitted to assess his ability to do a job, and to sort job applications.

Recipients of personal data are strictly limited to persons authorised to know that information because they need it to exercise their functions. Data recipients are: the Human Resources and Communication Department, persons in charge of hiring at CAT S.A.S. or Groupe CAT company concerned.

Retention Period: CVs are saved for up to two years from the date that they are submitted. They are then destroyed.

Article 9 – Cookies

A cookie is a text file loaded onto to the hard disk of a terminal (computer, smartphone, tablet, or other Internet-capable device) when a User visits a website or clicks on an ad. Its purpose is to collect anonymous information (information tagged to the terminal used to access the Website) regarding the navigation on the websites and to eventually address to the User customised services and contents.

The Website uses Google Analytics cookies to track and report website traffic. Google Analytics allows website owners and applications to better understand their users’ behaviour. This tool can use cookies to collect information and generate statistical reports of website use without individual users being identified personally by Google.

By accessing the Website, User consents to the installation of Google cookies to access, log, and view the information stored on the terminal.

User can decline to agree to cookies when configuring his browser. Note: User may find some browsing paths and/or functionalities on the Website altered or disabled if he disables cookies.

User is informed that he cannot browse the Website unless he accepts cookies.

Cookies vary in duration depending on their underlying function, but always expire within 13 months of the User’s first connection to the Website.

Article 10 – Internet characteristics

User states that he understands and accepts the characteristics and limits of the Internet, particularly in terms of technical performance and response time, to view, request or transfer information, including the risk of interruption, and in general the risks inherent in any Internet connection and transmission, the inadequacies of data protection protocols, risk of infection by computer viruses, and malware in general.

CAT S.A.S. shall therefore not be liable for any direct or consequential loss connected in any way with any of its characteristics or limitations.

User is solely and fully responsible for his connection to and use of the Website.
It is the User’s responsibility to do everything necessary to protect from attack his data and/or software stored on his computer equipment.

Article 11 – Liability of CAT S.A.S.

Website content is broadcast on an “as is” basis with no express or implied warranty of any kind. CAT S.A.S. reserves the right to amend, correct, interrupt and/or delete content or access to the Website at any time without prior notice.

CAT S.A.S. shall not be liable for corruption of information by computer viruses or similar infections. It is the User’s responsibility to take all appropriate measures to protect his computer equipment.

CAT S.A.S. offers no guarantees regarding, and shall under no circumstances be held liable in any way for, breach of contract for negligence or direct or consequential damages, ancillary or incidental, of any kind, including financial or commercial loss resulting from the use of the Website or any information obtained from the Website.

Article 12 – Denial of liability for third-party websites — Hypertext links

The Web pages contain links (e.g., hypertext links) to other published websites, used or managed by third parties, the content of which CAT S.A.S. has no knowledge or cannot control. CAT S.A.S. merely facilitates access to those websites without taking any responsibility of any kind for their content.

The owners of such websites are solely responsible for the content of their pages, and CAT S.A.S. cannot be held directly or indirectly liable should said websites not comply with applicable existing or future laws or regulations, as CAT S.A.S. cannot be held liable for the consequences of their non-compliance.

User may not install a direct link to the Website without the express written consent of CAT S.A.S.

Article 13 – Independence of GTU clauses

Should any provision of the GTU be ruled unlawful or unenforceable on legal or regulatory grounds by a competent court, the remaining provisions shall retain their full force and scope. CAT S.A.S. will do its utmost to replace the offending clause with a clause whose content is as close as possible to the offending one.

Article 14 – Jurisdiction and Governing Law

The GTU and the relationships between User and CAT S.A.S. flowing from the Website are governed by the Law of France, excluding its conflicts of law provisions.

To the extent permitted by law, any dispute regarding the validity, interpretation or execution of the GTU or use of the Website, including the validity of the GTU, that fails to be resolved on an amicable basis shall be referred to the competent courts of Paris, France, even when involving emergency proceedings, third party appeals or multiple respondents.

Article 15 – Language of the GTU

The GTU are drafted in French and may be translated into other languages for information purposes. In the event of a dispute over interpretation, the French language version shall be binding.